07 Oktober 2017

In Venedig

Variante war: Bus mit 2 x unsteigen (und quer durchs Quartier zur Bushaltestelle laufen), mit dem Auto zur Piazzale Roma, in der Hoffnung, einen Parkplatz im Parkhaus zu finden, Taxi nehmen.
Familie Näf hat natürlich Kosten und Nutzen abgewägrt und sich dann einstimmig für Weicheiervariante Taxi entschieden, um den Venedigausflug zu starten.
20 Min. mit dem Taxi hin, Tickets per la barca gelöst (meine Güte: 60 Euros/4 pax!!!) und mit dem batolinole (vor ca. 8 Jahren haben wir diese Schiffe ja mal unwissend als 'Schiffswracks' betitelt, unwissend, dass die tatsächlich in Einsatz sind) bis zur Rialto-Brücke gefahren.
Dort haben wir... nein... die Mädels die ersten 200 Fotos... nein Selfies gemacht, bevor wir mit dem Touristenstrom zum Markusplatz geschlendert sind. Chli chrömle hier, öppis chaufe da und viiiiel staunen. Die Mädels konnten sich kaum noch an unsere 2 Venedigbesuche erinnern, welche wir vom Zeltplatz in Cavallino aus gemacht haben.
Vom Markusplatz aus sind wir mit dem batolinole und 1000 Italienern, resp. Touristen 50 Min. stehend zur Piazzale Roma zurückgetuckert. Livia hat dabei die nächsten 200 Fotos geschossen, welche unten zu sehen sind. Sie hat def. ein Händchen für schöne Fotos!
In einem netten Resti haben wir Pizza gegessen und waren dann schampar froh, wieder in ein Taxi steigen zu können, welches uns nach Mestre zurückgebracht hat.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen