13 Oktober 2016

In Málaga

Frühmorgens war das Wetter noch so schlimm, dass Thomas und Livia ihre Rennstunde ins Fitnesscenter, resp. wieder ins Bett verlegt haben: Regen!
Das Wetter hat sich aber (kurzfristig) wieder beruhigt und beim frühen Mittagessen achien die Sonne.
Um 12.30 sind wir zu unserm Ausflug gestartet: Marbella und Puerto Banús.
Mit dem Car fuhren wir eine knappe Stunde bis nach Marbella, wo wir dann zu Fuss die schmalen Gassen der Altstadt besucht haben. Die "Bsetzi" sind übrigens aus Strandateinen gemacht und die ganze Altstadt ist voller Orangenbäume, welche aber nicht vor Ort gegessen, sondern nach England verschifft werden, da es Bitterorangen sind :-) .
Weiter ging die Fahrt danach nach puerto Banús, dem mondänen Hafen von Marbella. Nebst unglaublichen Mordsbooten hatte es natürlich auch noch jede Menge Luxusautos zu besichtigen.
Unser Führer sagte uns zuvor, dass es meeega teuer sei dort und wir besser ausserhalb des Hafens etwas kaufen sollen... Habe dann die Restaurantpreise studiert: 22.50 Euro für ein 3-Gangmenu... ein Schnäppchen (für uns Schweizer :-))) ). Nun sind wir auf dem Rückweg zum Schiff.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen