14 Oktober 2016

Gschtürm im Schtägehus....

...resp. Gschtürm in Suite 7329.
Tja also: da haben wir doch im 'Diario di bordo' (tägliche Zeitung) gelesen, dass die Uhren eine Stunde vorgestellt werden, wenn wir nach Afrika reisen. U nd natürlich wars uns dann ein Rätsel, ob unsere Wecker= Handy auch umstellen, da sie ja oft kein Netz haben. Und da unser Ausflug heute um 8.15 startet, müssen wir pünktlich bereit stehen.
Also: wakeup-call von der Rezeption bestellen, Uhren umstellen und ins Bett.
Zur Sicherheit haben wir aber doch noch beide Handys gestellt.... und die sind dann auch hochkorrekt abgegangen. Nur: dä cheibe Weckeuf aus dem Telefon kam nicht wie bestellt um 6.30!!! Schön i d Hose! Komisch! Kein Verlass auf Costa?
Thomas hat dann die Rezeption angerufen und gefragt, wie spät es denn ist.
4.40 Uhr... war die Antwort.... aaaaaaahhhhhh!!!!! Nähä, oder???
Ich habe dann den Fehler beim nochmaligen Studieren der Zeitung entdeckt: wir waren einen Tag zu früh dran und haben die Uhr zurück, anstatt vor gestellt... äh nein: vor anstatt zurück... äh nein.... egal: nochmals 2 Stunden schlafen und dann: Hauptsache wir sind pünktlich für unsern Ausflug!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen