08 Oktober 2014

In Neapel

Holla, holla! Heute gings früh aus den Federn: 06.30 klingelte der Wecker, dann ab ans Frühstück und um 8 Uhr Start zum Ausflug:
Capri mit der Seilbahn.
Vorbei am eindrücklichen Vesuv ging die Fahrt 3/4 h mit dem Boot übers Meer zur schönen Insel. Dort mit einer Funiculare (aus der Schweiz natürlich!) vom Hafen nach Capri rauf. Ui! Ist das ein herrliches Plätzchen! So schöne kleine Gässli, nix motorisiert (erinnerte uns gleich an Wengen :-) ) und unendlich viele Geschäfte: von Armani bis Zara sind dort wohl alle Labels im obersten Preissegment vertreten.... Nicht viel zu chrömle also für unser Viveli (was nicht heisst, dass sie nix gefunden hat..... Ein Täschli dort, ein Ketteli da, nicht zu vergessen die feinen Capri-Limonen-Gelée-Bonbons).
Wir haben die schöne Aussicht rechts und links der Insel wahnsinnig genossen und auch Sarah war hin und weg von all der Pracht.
Mit der Funi gings wieder runter, mit dem Boot wieder zurück und nun ist gaaaanz viel Liegestuhlzeit auf dem obersten Deck angesagt!




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen