20 Juli 2012

Schiffsausflug nach Rimini

Vom Bagno N.31 aus haben wir eine Schiffstour nach Rimini gewählt
(siehe Post man spricht deutsch....).
Abfahrt um 14.40, Temperatur 35°C, auf dem Schiff "prägelt" die Sonne nur so runter, was meine Laune nicht gerade anhebt.......

1 1/4 Stunden später Landung in Rimini (Besuch des Delfinariums wäre möglich gewesen, aber diese Show haben wir ja auch schon vor 4 Jahren besucht) und somit sind wir bei weitern 35°C ä chli der Strandpromenade entlang gewandert, auf der Suche nach Schatten und einem Getränk (eigentlich wäre mein Wunsch schon 20 m nach dem Landungssteg erfüllt gewesen.... aber... eben aber.... MANN wollte dort nicht :-) ). Irgendwann war es dann aber auch für den MANN genug und er erbarmte sich meinem missmutigen Gesicht. Somit gabs ein kühles Getränk für alle in einer der vielen Strandlokalen von Rimini (alles sehr gepflegt übrigens, sehr schöne Lokale, auf junges und hypes Publikum ausgelegt..... MANN gefällt das immer sehr gut, weil MANN ja auch dazu gehört.... oder dazu gehören will.......hihihihi).
Auf der Rückkehr zum Schiff gabs einen Halt beim Rimini-Riesenrad und einer Fahrt natürlich.
Die Rundsicht war fulminant und sehr eindrücklich.

Auf dem Schiff bekam jeder beim Eintritt eine Serviette und einen Becher in die Hand gedrückt und schon bald ging die Party mit köstlichen Sardinen und Tintenfischen los. Vino wurde en masse auf den Tischen verteilt und von den wunderbaren Fischen gabs Nachschlag um Nachschlag....
Mit vollen Bäuchen gings dann Tanzmusik weiter, ganz in italienischem Style: laut und lustig!
Um halb 7 stiegen wir kurz vor unserm Hotel wieder aus und konnten bei nur noch 34°C den Rückweg antreten :-)

1 Kommentar:

  1. wow... danke für die täglichen bogeinträge. es macht freude, zu lesen, wie schön ihr`s habt. wäre gerne mit dabei. wir haben es leider sehr streng momentan...
    mein rotes erdbeertüechli ist auch noch tiptop in ordnung. solltest du nochmals genau so eins finden, kauf mir doch auch eins. dann können roli und ich im partnerlook in die badi.

    ganz liebe grüsse aus dem fernen chlaffi

    AntwortenLöschen