24 Juli 2012

Mangiare!

Im letzten Jahr war das Essen im Hotel ja auch prima (also v.a. für 3 von uns..... eine ernährte sich 2 Wochen lang von Tomaten und Mozzarella), hervorragend sogar. Nur die Bestuhlung im Speisesaal war für uns Schweizer etwas gewöhnungsbedürftig: es war so eng, dass man teilweise gar nicht aufstehen konnte.... oder der Weg ans Buffet wurde versperrt, wenn eine bestimmte Familie ihre Plätze eingenommen hat.... also schauen,
dass man vorher genug gehamstert hat ;-).
Egal, es hat dazu gehört, war dort so und auch gut so...
Im diesjährigen Hotel nun (man kann wählen: dietro o fuori... wobei nur sehr wenige das nutzen. Sie sitzen lieber im klimatisierten Speisesaal.....) sitzen wir auf im überdachten Garten, und haben viel Platz rund um uns (manchmal habe ich fast das Gefühl, wir "Tedeschi" werden von den andern getrennt.... wuah....).Immer am Vortag kann das Menu gewählt und zusammengestellt werden. Da es die ersten Tage einfach immer so war, dass sich niemand meiner Familie mehr dran erinnern konnte (oder wollte) was gestern gewählt wurde und dann einfach nach dem Lustprinzip entschieden wurde, was man gerade essen wollte (und naürlich hatte ich dann immer das, was sonst gerade niemand wollte.....), hab ich entschlossen, dass man hinter dem Strich noch seinen Anfangsbuchstaben setzen musste. Seit diesem Moment klappts doch prima, und ich kriege immer meine superfeinen Pastas und danach das mehr
oder weniger zarte Bistecca .... oder so :-)
Die Getränke bei Tisch sind inbegriffen (vino, birra, bibite alla scelta)
.Es gibt ein kleines Vorspeisenbuffet... und eigentlich müsste man sich dort die Beilagen für den Hauptgang auch gleich dort hamstern.... sonst isst man den Secondo
(wie hier halt üblich....) füdliblutt ;-).
Vorspeise, Hauptgang und Dessert werden serviert (von sehr netten Damen übrigens, die immer gerne mit uns plaudern... so gut es denn halt auf italienisch geht. Aber unser Touri-Ital reicht eigentlich prima für diese lockeren Konversationen) und dies alles von 12.30 bis 13.30 und abends von 19.30 bis 20.30.... holla, holla, da heissts: vorwärts machen, sonst wird der Dessert einfach neben dem Teller platziert.... selber schuld, wer so langsam is(s)t :-).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen