28 Februar 2011

Zvierihalt

Mit dem Papi und dem Schlitten gehts wieder auf die Wengernalp. Und in der Allmend wird Zvieri gegessen.

Än Guete!

Mittagsverpflegung à la Skiferien: Pommes und Ketchup an der Figeler-Bar, danach sofort wieder auf die Skis!

27 Februar 2011

Aprés-Ski vor der Hütte

Das ist ja schon ganz praktisch: das grosse Fest findet immer direkt vor unserm Chalet statt..... und nach einigen feinen Kafis, Cüplis und Shots noch 3 x umfallen und man ist in der Wohnung.



WAAAAS? SOOOOO viel???

Es war lustig, auch wenn der Barmann keinen Erdbeerwein rausrücken wollte und die Zwiebel auf dem Kopf nicht laufen liess....
(Im Hintergrund übrigens unser Chalet Papillon)






Schlittelabenteuer


IMG_5746.jpg, originally uploaded by naefth.

Frio Frostig



Beim Schlitteln wars seeeehr kalt heute Nachmittag.....



Glückliche Skihaserl

Beide Mädchen sind in der Gruppe von Dani, waren heute Morgen auf dem Lauberhorn. Sicht war wohl sehr mässig, aber ab Dienstag soll das Wetter herrlich werden.


Nach kurzer Mittagsrast sind sie nun schon wieder am Figgeler am Skifahren, Thomas hält ein Nckerchen und ich kann vom Laptop (schön an der Wärme) aus Sarah und Livia am Hang sehen, wie sie beide die Stöcke unter die Arme klemmen und wohl ein Rennen veranstalten.
Ich mag mich gut an die Zeiten erinnern, als wir (am selben Hang) von unsern Vorfahren (Mami, Papi, Grosi, Grossvater und dazu noch Tante Päuli... alle vor dem Chalet Papillon sitzend und uns zuschauend.... irgendwie war immer schönes Wetter... auf alle Fälle in meinen Erinnerungen...) immer aufgefordert wurden, nicht einfach nur hinunter zu sausen, sondern "Bögli" zu üben.... und was seh ich bei meinen Töchern: die grosse Sause!
Gut, früher gab es noch keine Rundum-Skiabos und wir hatten so 15-er Blöckli...... man kann sich vorstellen, wie oft an einem Nachmittag wir bei den besagten Vorfahren (schön abwechslungweise) vorstellig wurden, um wieder etwas Geld zu kriegen, um das nächste Blöckli zu lösen.......

Skischule


Skischule, originally uploaded by naefth.

Sonntagmorgen, 9.10 Uhr, leichter Schneefall, das Haar sitzt:-).
Beide Mädchen starten bei den roten Prinzen in die Skischulwoche

26 Februar 2011

Skiferien sind schön!


Skiferien sind schön!, originally uploaded by naefth.

Wohnung ist bezogen, Abendeßen eingekauft + nun gibts an der Figgeler-Bar einen guuuten Kafi!