10 Oktober 2011

Abenteuer

Wie wir ja wissen, braucht Thomas immer wieder irgendwelche Herausforderungen... nur auf dem Liegestuhl liegen und Bücher verschlingen,passt ihm nicht...
Und so wollte er eigentlich schon im 2010 vom grossen Berg runter wandern. Leider ist irgendwie nix daraus geworden, aber dafür wurde das zur diesjährigen Herausforderung.
Die Wanderung vom San Salvatore bis vor die Tore von Campione.

Start erfolgte um halb zwei von Campione aus mit dem Schiff bis Paradiso. Dann mit der Funiculare bis auf den San Salvatore (siehe Höhenmeter....übrigens ist die Uhr neu und Thomas erklärt sie bei Bedarf und Interesse sehr ausführlich ;-) )
Von zuoberst ist die Aussicht prächtig auf den Damm von Melide und die gebirgige Landschaft...... und ebenso ist vis-à-vis Bissone/Campione mit unserm Hotel zu sehen. Wer ganz gute Augen hat, erkennt sogar Maya und mich auf unsern Liegestühlen. Die mit Büchern und Caipis in der Hand wären wir!
Der Abstieg auf 200 m dauerte gut 2 Stunden und war enorm steil und führte v.a. durch Wälder. In Melide angekommen gabs einen Finisher-Kaffee, bevors dann die restlichen 3 km bis ins Hotel zurück ging!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen